Munirah Razak und Manuel Daubenberger haben im Januar unsere Projekte in Ghana besucht. Zunächst besuchten wir den Speech-and-Prize-Giving-Day in Wurupong und begegneten einer großen Dankbarkeit für das jahrelange Engagement. Bei zahlreichen Gesprächen mit Lehrer:innen, dem Schulmanagement Komitee und unserem Partner Samuel Fordjor konnten wir uns vom hohen Engagement überzeugen und besprechen, wie wir die lokale Bildungsarbeit in Zukunft unterstützen können. 

In der zweiten Woche registrierten wir gemeinsam mit Marcus rund um Saltpond und Mankessim Kinder bei der Krankenversicherung.  Viele Kinder und Jugendliche berichteten uns davon, wie ihnen die Versicherung bei schweren Krankheiten wie Malaria geholfen hat. Ohne die Karte hätten sich ihre Eltern die Behandlung kaum oder nicht leisten können, im schlimmsten Fall hätte das den Tod bedeuten können.

Insgesamt hat der Besuch uns noch einmal gezeigt, wie verlässlich unsere Partner und wie wichtig unsere Arbeit vor Ort sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert